Am Ende bleibt nur Platz 5 im UNERTL CUP für Forstern

Letzter Spieltag im UNERTLCUP 2021, mit dem Finale DAHOAM klappte es bekanntlicherweise nicht. So spielten die Grün-Weißen daheim um Platz 5 gegen den ASV Rott. Selbst bei diesem Spiel waren die treuen Fans an ihrer Seite und feuerten ihre Mannschaft von Beginn an. Doch der ASV Rott ging früh in Führung, der FC Forstern versuchte ins Spiel zu finden. In der 14. Minute dann mal eine gute Chance durch den bisher kaum eingesetzten Mühlhammer in dieser Saison alleine vor dem Tor. Auch der Wichtl wollte zaubern und den Ball alleine vor dem Tor über den Torwart lupfen. Eine weitere Chance durch Stane, sehr schön vorbereitet durch den Neuzugang Resi .
Endlich in der 33. Minute sorgt GAK für den Ausgleich für die Forsterner Mannschaft. In der 2. Halbzeit gabs kleinere taktische Änderungen, der Erfolg stellte sich nicht sofort ein, aber Bäda wird vom spielstarken Resi geschickt und der Schlussmann von Rott rettet dieses Mal mit Mühe und Not zum Eckball.
Auch Rott ist immer noch in Lauerstellung, um hier den Sieg zu holen. Die taktische Veränderung zeigt sich nun, da Stane viel offensiver agiert und die Rotter zunehmend in gefährliche Situationen bringt. Dann erzielt der Torjäger von rechts das Tor und bedankt sich beim Vorbereiter GAK. Dieser wird dann kurze Zeit später in der 67. Minute das 3:1 erzielen. Bitter für die Rotter, doch dieser Doppelschlag bringt sie noch nicht zum Aufgeben. Nach einem Foul von Günter kommt der Anschlusstreffer zum 3:2.
Wenig später kommt ein Rotter Stürmer frei zum Kopfball und sorgt für den Ausgleich zum 3:3. Forstern zeigt sich sehr überrascht über das Comeback der Rotter. Aber der große Sturmlauf der Gäste bleibt aus und Forstern kann kurz vor Schluss durch Resi das 4:3 feiern.
Die Forsterner beenden den Wettbewerb nun mit einer Niederlage und einem Remis. Im nächsten Jahr soll es wieder um die Plätze weiter oben gehen.
Tore: Stane,GaK,GAK, Resi

 

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert