Der FC Forstern ist dritter im Erdinger CUP, UNERTL CUP nun im Fokus

Das Ergebnis der Forsterner liest sich vom Papier her als sehr souverän und bestimmend. Doch wer vor Ort in Berglern war, sah bei der Partie um den 3. Platz im Erdinger Cup es etwas anders. Die Grün-Weißen, immer noch stark von Verletzungen und Absagen geplagt, mussten sich einige Gedanken machen, wie das Personal auf dem Spielfeld verteilt wird. Es zeigte sich wieder einmal, dass keine Zauberei dabei war, sondern geschickte Taktik und Aufgabenverteilung. 
Praktikant und In­te­rims­coach Jens, konnte sich heute an der Seitenlinie beweisen und war immer Feuer und Flamme bei seinem Team. Bei jedem Ballgewinn seiner Spieler gab es lobende Worte und Anfeuerungen. 
Die Forsterner taten sich etwas schwer gegen das Team aus Berglern, ein Freistoss des Heimteams aus guter Position ging weit über das Tor. Auch wenn kaum große Torchancen des Gegners verzeichnet wurden, war man dennoch sehr konzentriert in der Abwehreihe. Immer wieder wurde es für Forstern auf links über Hetti gefährlich. Dann war es soweit, der zentral spielende Stane sorgte für die 0:1 Führung mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Wenige Minuten später eine Traumflanke und Stane steht frei und konnte kaum selbst glauben, dass er hier nur ein Luftloch erzielte. 
 
Das Team aus Berglern war keineswegs  daran interessiert hier nach dem Rückstand das Feld den Gästen zu überlassen, so konnten sie zum 1:1 ausgleichen. Doch gleich nach dem Anstoß konnte Forstern erneut über Stane gefährlich werden und der Verteidiger beförderte den Ball noch vor Fox aus dem Strafraum heraus. Dann war es Stane erneut der Hetti einen guten Ball in den Strafraum schickte und dieser war nur noch durch ein Foul zu stoppen. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Stane erzielte seinen zweiten Treffer und erneut ging sein Team in Führung. So ging es mit der Führung in die Pause. 
Die erste Halbzeit kostete Kraft, aber die Verteidigung der Grün-Weißen sorgte mit Cleverness für den Abstand. Es brauchte auch wieder einige Zeit bis Hetti das 1:3 erzielte und das Team etwas entspannte. Berglern war noch bei Ecken gefährlich, aber sonst kam nicht mehr viel. Nachdem ein Ball auf Fox kam und dieser den Ball geschickt abdeckte vor seinem Gegenspieler, erreichte der Pass den heranlaufenden Stane. Sein Tor war dann nur noch Formsache. Die Berglerner versuchten jetzt mit einer sehr offensiven Taktik nochmal ins Spiel zu kommen. Dies führte dazu, dass Bäda von der rechten Seite auch immer wieder durchbrechen konnte und gefährlich wurde. Etwa 10 Minuten vor Schluß sorgte er mit einer Flanke in den Strafraum, dass Fox mit links den Ball ins Kreuzeck hämmerte. Eindeutig das Tor des Monats! Somit gab der Peter-Fox-Sturm den Berglerner den endgültigen KO-Stoß und nach 2019 sind die Grün-Weißen wieder in den Top 3 im Erdinger Cup angekommen. Nur das Spiel zuhause gegen Finsing wurde verloren. 
Ausruhen kann sich das Team noch nicht, am nächsten Freitag muss das Team beim TSV Poing ran und im 6 Punktespiel um den Finaleinzug kämpfen. 
 
Der FC Forstern arbeitet an einem FINALE DAHOM am 2. Oktober gegen den TSV Wasserburg .
 
Tore: 0:1 Stane, 1:2 Stane (Elfm), 1:3 Hetti, 1:4 Stane, 1:5 Fox 
 
 

Interview mit In­te­rims­coach Jens

Herr Jens  Debüt an der Aussenlinie im Einsatz beim Coachen, waren Sie Nervös und wann haben Sie von dieser Aufgabe erfahren? 
 
Coach Jens : Nervosität kenn ich nicht. Das kam ziemlich spontan, aber Coach Mücke hat mich kurz gebrieft und ich war bereit. Bei diesem Team ist das Coachen ganz einfach, jeder auf dem Feld weiß was er zu tun hat. 
 
 Zum ersten mal als Spieler und Trainer 3. im Erdinger CUP wie fühlen Sie sich
 
Coach Jens: Zum 3. Platz möchte ich sagen, Glückwunsch an das Team und das Team hinter dem Team! Aber bei mir liegt schon wieder der Fokus auf das letzte Gruppenspiel im Unertl Cup.
 
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert