Nullnummer beim FC Maitenbeth

Im letzten Spiel vor der Sommerpause musste das Grün-Weiße Team nach Maitenbeth reisen. Dort erwartete es ein sehr großer Platz, der aber wiederum Raum bot und Platz zur vollen Entfaltung der spielerischen Fähigkeiten eines jeden einzelnen. Wie schon vor zwei Jahren in Velden beim Cupfinale, zeigte sich, dass beide Mannschaften sehr ausgeglichen agierten. So gab es kaum Torszenen, im ersten Abschnitt lediglich Helly erhielt frühzeitig nach wiederholtem Foulspiel die Gelbe Karte.
Nach zwanzig Minuten gab es dann auf der Forsterner Bank den ersten leichten Torruf, nachdem es so aussah, als ob Mücke mit dem Ball ins Tor gelaufen ist. Doch der Schiedsrichter übersah ein Handspiel unserer Nr. 15, dieser zeigte es dem Schiri sofort an und erntete Applaus von allen Seiten für die faire Geste und es blieb weiterhin beim 0:0. Forsterns Defensivstratege Marschi erhielt dann auch die Gelbe Karte, nachdem er den Schiedsrichter belehrte.
Lugge hatte dann eine gute Schußmöglichkeit, setzte den Ball jedoch am Tor links vorbei. Nach 32 Minuten gewann der Gastgeber auch mehr und mehr an Fahrt. Forsterns Nr. 1 hatte aber alles im Griff und jonglierte die Bälle gekonnt. Unserer Libero Jens zeigte eine sehr starke Leistung an diesem Tage. An jeder löchrigen Stelle seiner Abwehr, war er zur Stelle und sorgte für enorme Sicherheit in der Defensive. Kurz vor Schluß der 1. Halbzeit wurde dann noch Wichtl eingewechselt, konnte aber auch nicht mit seiner Spielfreude für Torszenen sorgen. Nachdem er an der Mittellinie am Rücken vom Gegner betatscht wurde und fragend über den Platz blickte wieso er jetzt keinen Freistoss bekommt, zog er mit gesenktem Haupt von dann. Da gab es dann gleich vom eigenen Mitspieler in Form von Marschi die Antwort auf seinen Fragen in die Runde.

„Mir san hier nimmer in da A- Jugend, des is hier Herrenfussball.“

Zur Halbzeit stand es dann immer noch torlos 0:0 , Trainer Reich sprach die schwierigen Platzverhältnisse an und musste jedoch auch auf die schlechten Pässe hinweisen. Diese verhungerten oftmals, die Geschwindigkeit des Spielaufbaus war ihm auch zu langsam. Forstern musste dann auch noch ohne ihren derzeitigen Torjäger Stanne auskommen.
Nach dem Beginn der 2. Halbzeit hatte Maithenbeth eine Großchance nach Unstimmigkeiten in der Forsterner Defensive. Doch der Schuß ging kläglich vorbei am Tor. Nach einem Foul an Hetti, reagierte dieser blitzschnell und passte den Ball auf Lugge und der ging alleine aufs Tor zu und hätte ihn nur noch am Torwart vorbei schieben müssen. Doch der Ball ging über die Latte, das war eine leichtfertig verschenkte 0:1 Führung. Der eingewechselte Roberto erwies sich als laufstark und brachte ein wenig mehr Stimmung auf seiner linken Seite.
In der 60 Minute kam dann Forsterns 21 ins Spiel und sollte für mehr Schwung im Angriff sorgen in Kombination mit der Peter Fox Taktik aus der vergangenen Saison. Die Gastgeber hatten wohl genau beobachtet in den letzten Spielen, die große Gefahr der letzten 20 Minuten der Grün Weißen. So war ihre Taktik Forsterns Fox am besten schon vor dem Strafraum zum Fassen zu bekommen. So konnte Fox, nur mit 5  Fouls des Gegners innerhalb von 10 Minuten aufgehalten werden. Jens hatte bei seinen Freistößen wenig Glück an diesem Tage.
Peter hatte dann nach einem Sprint eine gute Möglichkeit den Ball ins Zentrum auf seine Mitspieler zu bringen. Er entschied sich für einen Schuß aufs Tor, dieser war zu ungefährlich und auch am Tor vorbei. Somit hatte dann Roberto in den letzten Minuten die große Chance noch den Siegtreffer zu erzielen, war aber nur wenige Augenblicke zu spät. So konnte der Torwart der Maitenbether den Ball greifen und sichern.
Der FC Forstern holt auswärts einen Punkt und zeigt, das Reich das Team auch in solchen schwierigen Spielen, seinem Team Geduld vermittelt. Natürlich muss an der Effektivität gearbeitet werden, wenn es vorne nur selten Möglichkeiten gibt. Auch nach der Nullnummer ist immer noch alles möglich. Am 24. September, im nächsten Spiel in Poing, wird Coach Reich wieder mehr gesundes Spielermaterial zur Verfügung haben. Ein „Finale Dahoam“ ist denkbar, dort erwartet den Gruppen Sieger der Gruppe B, der TSV 1880 Wasserburg. Dieser steht schon als Gruppensieger in Gruppe B fest .
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert