UNERTLCUP Titelverteidiger FC Forstern siegt am 1. Spieltag

Forstern musste nach den letzten zwei Pleiten zuhause gegen Finsing und auswärts in Moosinning, das erste Spiel im Unertlcup gegen das Team aus Forsting/Steinhöring bestreiten. Nach den Spielen im Erdinger Cup, zeigt sich schon, dass einige Ausfälle zu beklagen sind und diese auch langfristig sein werden.

Aber Coach Reich ist ja bekannt für seine taktischen Veränderungen, auch wenn er nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Mit Respekt gegenüber dem blauen Gast starteten die Grün-Weißen das Spiel. Nach 10 Minuten ging der Ball durch die Forstinger Abwehr und Stanne schaltet als einziger sofort und lief allein auf den Torwart zu und schob den Ball am Keeper vorbei zum 1:0 ins Tor. Der Gegner kam nicht wirklich zum Zug. Forsterns Verteidiger Lugge zog dann mal von hinten ab, der Torwart konnte jedoch sicher fangen. In der 36. Minute konnte nach einer Ecke, die im ersten Moment gut gehalten war, Forsterns Schlussmann das Gegentor noch verhindern. Jedoch der Nachschuss sorgte für das 1:1 .

Roberto hätte 5 Minuten später noch für das 2:1 sorgen können, jedoch schob er den Ball an Torwart und Tor vorbei ins Aus. In der Halbzeit wurde der Blick von Trainer Reich dann etwas sorgenvoller, nachdem GAK und Günter verletzungsbedingt ausgefallen waren. Wenige Minuten nach der Halbzeit konnte der Gast in Führung gehen. Forstern musste dann den nächsten Ausfall mit Schnipp beklagen. Forstern versuchte Lösungen zu finden, jedoch konnte Stürmer Mücke nie eine Möglichkeit finden einen seiner gefürchteten Hammerschläge auszupacken und ein Gewalttor erzielen.

Stanne konnte nach einem langen Sprint zwar in den Strafraum eindringen, aber den Ball nur am Tor vorbeisetzen. In der 62. Minute klappte es dann auf andere Weise, aus 25m ins linke Kreuzeck. Unhaltbar für den gegnerischen Torwart. Das Ausgleichstor sorgte dafür, dass Forstern motiviert am Sieg arbeitet. Nach einer Flanke in den generischen Strafraum konnte Lugge den Weg bereiten mit einem Kopfball zum 3:2. Stanne setzt dann noch einmal nach, um das Ganze zu stabilisieren zum 4:2 .

In der 71. Minute brachte Trainer Reich dann Forsterns Fox, dieser hatte am Dienstag im Training schon auf sich aufmerksam gemacht. Das Forsterner Team versuchte natürlich gleich seinen Edeljoker ins Szene zu setzen. Es dauerte dann bis zur 82. Minute, der eingewechselte Stürmer löste sich pfeilschnell vom Gegenspieler und begab sich in den Strafraum,  um dann die tolle Vorarbeit von Frank zum 5:2 abzuschließen. Fans und die Auswechselbank feierten ihn für diesen Treffer. Es war ein Heimspieldebüttor, erstes Heimspieltor und erstes Punktspieltor für Fox im Unertlcup.
Ein Tor des unbedingten Willens.
Fox hätte dann fast in einer ähnlichen Situation, seinen Doppelpack feiern können. Doch der Ball ging wenige cm am Tor vorbei. Forstern musste kämpfen, die Forstinger gaben sich trotz 3 Toren Unterschied nicht auf und sorgten noch für das 5:3. Die lange Nachspielzeit von 3 Minuten durch den Schiedsrichter sorgte bei den Forsternern auch nicht für Freude. Am Ende konnte der Sieg gefeiert werden. In der nächsten Woche geht es auswärts nach Maitenbeth, die auch ihr erstes Spiel 5:3 gewinnen konnten.

 

Interview mit Trainer Reich nach Spielende

Herr Reich wie kommt es das, ihr Team in den letzten Minuten so stark Auftritt 
Ich denke, dass wir nicht stark aufgetreten sind. 🙂 Die beste Phase hatten wir in der ersten halben Stunde.
Auch der führende Torjäger des FC Forstern Stanne, überrascht in dieser Saison durch ganz wichtige Tore.Die Elite Torjäger der letzten Saison Halten sich derzeit noch sehr zurück. Ein Physisches oder Mentales Problem ?
Er spielt heuer ausschließlich im Zentrum und überwiegend hinter den Spitzen. Entgegen anderslautenden Meinungen, die ihn lieber auf der Außenbahn sehen würden, gibt die Torquote dem Trainerteam absolut Recht und er hat sich mittlerweile zum Torgaranten entwickelt.
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert