Erstes Spiel, erster Sieg

Im ersten Spiel der Saison gegen Poing fand sich eine gute Truppe in Forstern zum Sammeln der ersten Punkte im Unertlcup. Nach mageren zwei Spielzeiten für die Grünweißen soll es in dieser Saison wieder um die vorderen Plätze gehen. Trainer Mücke mahnte schon ein paar Tage zuvor zu mehr Beständigkeit der Spieler an den Spieltagen. Die erste Chance hatte dann Hetti, der nach einer Flanke von Gerry einen Moment zu spät kam, um die Flanke zu nehmen. Poing hatte zwar ein, zwei schnelle und begabte Spieler in der Offensive, doch Schnipp organisierte seine Hintermannschaft sehr gut. Dann ging der FC Forstern mit einem Doppelschlag durch Hetti in Führung, Gagge legte nach und sorgte für die 3:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit hatten Stanne und Tobbe weitere gute Chancen, die Führung  auszubauen. Forsterns Torwart Kristijan konnte lange Zeit auch die Poinger Chancen belanglos machen. Doch dann sorgte Poing mit einem guten Freistoß für den Anschluss und sollte sich weiterhin kämpferisch zeigen. Die Gäste kamen dann in der Schlussphase noch zum 3:2, doch das Forsterner  Team konnte die drei Punkte sich bis zum Abpfiff sichern.

 

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert