Forstern kann 1:0 Führung nicht 90 Minuten halten gegen Babensham

Das erste Heimspiel in der Saison im Unertlcup, der, wie wir alle wissen, über allen Cups steht. Also streng genommen über dem DFB Pokal, der Champions League und dem Erdinger CUP. Die Karten in der Grün-Weißen Hölle waren schon früh ausverkauft. Ein großes Augenmerk bei den Fans waren natürlich die Neuzugänge, die Vertragstinte war noch nicht ganz trocken, da drängten sich schon die Autogrammjäger um die zwei Neuen. Forstern konnte gegen den UNERTL Cup Dritten der vergangenen Saison wieder auf Stane und Gak bauen. Wie so oft mussten wiederum drei andere Spieler an diesem Tag ersetzt werden. Taktisch eine Herausforderung für Trainer Mücke, die fehlenden zu ersetzen und die neuen Spieler zu integrieren.

Babensham, die vor dem Spiel fast eine komplette Trainingseinheit absolvierten, war hoch motiviert und gab das Tempo an, Forstern ließ den Gegner erst mal kommen. Die Gäste aus der Nähe von Wasserburg spielten zwar schnell und kombinierten gut, doch die gut organisierte Abwehr der Forsterner hatte das Ganze gut im Griff. Bälle wurden abgefangen und Torchancen verhindert, dann kamen die Forsterner zu Chancen und nach einem Querpass von Mücke auf Gak zog der ab und den Abpraller des gegnerischen Torwarts konnte Stane für sein erstes Tor in dieser Saison nutzen. Wenige Minuten später eine ähnliche Situation, doch hier kam der Flügelflitzer etwas zu spät. Babensham war verwundert, aber nicht geschockt nach der Führung der Heimmannschaft. Dann ein Schuss von Babensham an der Strafraumgrenze, Kristijan lenkt ihn über die Latte. Beim nachfolgenden Eckball wird es dann nochmal nach einem Kopfball gefährlich, doch dieser geht am Tor vorbei.

Dann musste Forsterns Libero Jens verletzt aus dem Spiel und Berni, der zweite Neuzugang neben Basti, steht auf dem Feld. Babensham findet jetzt immer wieder Lücken, obwohl die Forsterner ganz gut stehen. Günther sorgt dann mit einem Lattenkopfball aufs eigene Tor für die größte Möglichkeit zum 1:1.

Mit einer 1:0 Führung geht der FCF in die Halbzeitpause , es folgt der nächste Wechsel. Ungewohnterweise kommt Forsterns 21, Alexander Fox, heute defensiv agierend ins Spiel, ja da staunt die ganze Presselandschaft und schmunzelt über Trainer Mücke, der immer wieder für Überraschungen gut ist. Von Fox kommt wenig nach vorne, obwohl oft die rechte Seite sehr offen ist nach vorne. Volle Konzentration in die Defensive und das stellt er beim Block einer Flanke zur Ecke auch unter Beweis. Die Babenshamer drängen aber auf den Ausgleich, Forstern kann dem Druck zwar standhalten, kann aber nach vorne kaum Chancen erspielen oder für etwas Torgefahr sorgen.

Nach einem Schuss der Babenshamer aufs Forsterner Tor kann Kristijan den Ball zwar abwehren, aber der Nachschuss muss in höchster Not von Stane auf der Linie gerettet werden. Das Spiel wird von den Zweikämpfen härter und nun fangen auch die Diskussionen mit dem Schiedsrichter an. Dann folgte ein Foul im Strafraum von Berni und Schiedsrichter Lenz zeigte auf den Punkt, viel Diskussion, aber jetzt liegt es an Kristijan das 1:0 zu halten. Doch der Elfer ist gut platziert und die Gäste kommen zum Ausgleich. Es folgen mehrere Fouls mit anschließenden Diskussionen und Schnipp, Stane und Berni erhalten dafür den gelben Karton. Babensham sucht den Weg zum Sieg, scheiterte aber immer wieder an der starken Hintermannschaft. Dann sorgt ein Schuss an der Strafraumgrenze für das 1:2 der Gäste. Forstern kämpft weiter und kommt kurz vor Schluss nach einem Freistoß auf Mücke noch mal zu einer tollen Chance. Doch der Babenshamer Schlussmann kann diesen Bombenschuss noch zur Ecke lenken.

Die Grünweißen hätte einen Punkt verdient für ihre kämpferische Leistung gegen einen temporeichen Gegner und am Schluss hätte es fast noch geklappt. In der nächsten Woche geht es auswärts nach Kirchasch im Erdinger Pokal.

 

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert