Forstern unterliegt 3:2 gegen Velden und wird 4. im Erdinger Cup

Am letzten Spieltag durfte die AH in Berglern am Erdinger Finaltag gegen Velden das letzte Spiel bestreiten. Forstern musste auf mehrere Stammkräfte verzichten und war bemüht, ein halbwegs starkes Team aufzubieten. Die erste Chance hatte dann Stanne und der Ball ging nur einige cm am rechten Torpfosten vorbei. Auch der zu letzte offensivstarke Lugge sorgte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze für Gefahr in Richtung Veldener Tor. Dann zeigte sich auch Velden, scheiterte jedoch am starken Schlussmann der Forsterner. In der 13. Minute klingelte es dann vorne und Stanne sorgte für die Führung. Bäda zeigte im Strafraum, wenn er schießt dann staubts. Aus dem Schuss ergab sich zwar eine gute Möglichkeit, doch außer Kreidestaub und einem Roller sorgte dieser Schuss nicht zum Tor und Veldens Tormann griff den Ball langsam und entspannt auf. In der 20. Minute nach einer genialen und passgenauen Flanke von Berni drückte Lugge den Ball über die Linie. Der Unparteiische entschied jedoch auf Abseitsstellung, was Lugge bis heute für Fake News betrachtet. Nachdem Domi seinen Schlussmann vor einer weiteren Parade bewahren musste, ermahnte er lautstark seine Kollegen mehr Unterstützung bei der Defensivarbeit zu leisten. Die anschließende Ecke führt dann per Kopf direkt über Kristijan zum Ausgleich.

Danach ist es erneut Berni mit einer Top-Flanke auf Frankie, der direkt abzieht und platziert den Veldener Torwart trifft. Nach einem Foul der Forsterner im Strafraum bekommt der Gegner die Chance zur Führung per Strafstoß. Doch dieser verfehlt um 2 Meter das Gehäuse von Kristijan. Kurz vor der Halbzeit erzielt dann Verden doch noch die Führung und somit geht es mit einem Rückstand in die Pause. Torchancen der Veldener häufen sich, bringen aber kaum Gefahr für die Grün-Weißen. Kristijan kann sich mit einigen Paraden wieder mal in Szene setzen, wie schon oft  zuletzt. Dann versuchen die Grün-Weißen es mit einem Fernschuss durch Schnipp, der erfolgreich den Ausgleich erzielt. Doch Velden erzielt erneut im Anschluss die Führung. Forstern wechselt auf einigen Positionen und versucht noch mal offensiv den Gegner zu fordern. Kurz vor Schluss gibt es einen Handelfmeter, den Matchball zum Ausgleich können die Forsterner nicht nutzen. Der in die Mitte platzierte Schuss von Flügelflitzer Stanne wird vom Torwart gehalten.Das Spiel endet schlussendlich mit einem 3:2 Sieg der Veldener und Forstern muss ich mit Platz 4 und 15 Punkten zufriedengeben.
Tore: Stanne, Schnipp
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert