Forstern Siegt 3:0 gegen Reichenkirchen

Stark geschwächt musste die AH am letzten Freitag zuhause gegen Reichenkirchen antreten. Forsterns Interimscoach Jens freute sich, dass er zumindest für einen Kurzeinsatz den genesenen Fox trotz Trainingsrückstand wieder an Bord begrüssen konnte. Nachdem der Gegner auch eine dünne Personaldecke aufweisen konnte, wurde kurzerhand entschieden auf dem Kleinfeld zu spielen.
Forstern begann gegen einen in der Vergangenheit schwierigen Gegner offensiv und erspielte sich gleich in der dritten Minute durch Lugge einen Unterlattentreffer. Wenige Minuten später wieder eine gute Chance von Lugge. Dann war es mal der Gegner aus Reichenkrichen der eine gute Chance hatte, aber das Tor knapp verfehlte. Nach 20 Minuten drückte Marschi dank einer guten Vorbereitung von Stanne das runde Leder über die Linie zum 1:0.
Beim Anstoß zur zweiten Halbzeit hätte es fast eine große Überaschung gegeben. Jens hob den Ball über alle Gegner und den Torwart direkt an die Latte, das wäre ein Treffer für die Geschichtsbücher gewesen. Frankie hatte dann das wichtige 2:0 auf dem Fuß doch der  sehr gute Torwart von Reichenkirchen parierte den Ball zur Ecke. Die Gäste kamen nun etwas stärker zu Torchancen, die aber meist über das Tor gingen. Dann konnten die Forsterner einen Konter starten. Über  Fox, der gedankenschnell den Ball auf den schnellen Lugge weiterleitet, der dann allein auf das gegnerische Tor läuft und den Ball eiskalt versenkt .Dann kam es zu einer fraglichen Situation in der Berni aufs Reichenkirchner Tor steuerte und vom Gegenspieler zu Fall gebracht wurde. Der Pfiff blieb leider aus, war aber zu verschmerzen. Forstern Torwart Kristijan war in dieser Phase des Spiels gefragt und musste die guten Chancen der Reichenkirchner mit einigen Paraden vereiteln. (Ausdrücklicher Wunsch von Kristijan erwähnt zu werden)
Dann steuerte Bäda das 3:0 mit seinem zweiten Saisontreffer für die Grün-Weißen bei. Forsterns Fox konnte dann nach einem Pass von Bäda nochmal durchstarten und entschied sich im Strafraum aus spitzem Winkel direkt aufs Tor zu schießen und traf jedoch nur das Außennetz. Die letzte Chance gehörte noch den Gästen, bei einem Heber schien unser Gigi schon geschlagen, aber kratzte mit einer sensationellen Parade den Ball noch über’s Tor. Der Sieg bringt die Forsterner aber ein Stück nach oben und ist mit dem Drittplatzierten Reichenkirchen punktgleich. Nächste Woche können die Forsterner dann noch mal gegen den Tabellen 7. Velden Punkte holen.
Tore: Marschi, Lugge, Bäder
Tabelle Erdinger Cup:
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert