TSV Poing mit klarem Sieg gegen Grün Weiß

Die Grün-Weißen wollten an diesem Freitag ihren Einzug ins Finale des UNERTL Cups feiern, dazu musste das Spiel gewonnen werden und Maitenbeth in Forsting nicht gewinnen. Nach 5 Minuten konnte Forstern durch Reichert eine Flanke in den Poinger Strafraum bringen. Diese Chance konnte Rese nicht zum 0:1 verwandeln. Danach ein genialer Pass von Schnipp auf Stane, dieser kommt an den Ball, aber Poings Schlussmann ist hellwach und der Ball landet direkt in seinen Armen. Beide Teams gehen hart zur Sache und Forstern tut sich schwer zu Torchancen zu kommen. In der 20. Minute musste sich Forstern das 1:0 durch einen Schlenzer von links ins rechte Eck gefallen lassen.
Nachdem Tobi an der Mittellinie gefoult wurde, gab es Freistoß, aber der Schiedsrichter sah in diesem groben Vergehen kein gelbwürdiges Verhalten. Auch Stane musste sich harte Zweikämpfe gefallen lassen, Schnipp klärte den Schiri darüber auf und sah dafür die gelbe Karte. Nach einem Freistoß von Schnipp kommt Reichert per Kopf an den Ball, doch dieser führt auch nicht zum 1:1, sondern über die Latte. Stane versucht es dann mal mit seinem gefürchteten linken Fuß direkt aus der Mitte, leider auch erfolglos. Ein Schuß vob Tobi führte zu einer tollen Flugeinlage des gegnerischen Keepers.
Zur Halbzeit kommt Mücke ins Spiel, um vorne mehr Druck auszuüben, seine Mannschaft bemüht sich ihn mit Bällen zu versorgen. Poing wird nach der Halbzeit stärker und will hier das 2:0 machen, noch wird dies durch die eigene Unfähigkeit oder durch Forsterns Abwehr verhindert. Ein glitschiger Ball und Fernschuss der Poinger führt dann zum 2:0. Danach hatte Forstern noch eine große Chance zu verkürzen, aber vergab diese kläglich. Poing war spielfreudiger und legte innerhalb von 10 Minuten eine Torflut hin, sodass es nach rund 75 Minuten 5:0 stand. Forstern wechselte noch einmal und brachte mit Fox einen Stürmer für die letzten 15 Minuten, doch auch er konnte nicht für Furore sorgen. Sandro versuchte es dann mal per Fernschuss aufs Tor, nachdem der Poinger Torwart an der Strafraumgrenze gestanden war. Doch es sollte einfach nichts klappen, Poing erhöhe auf 6:0.
In der 87. Minute musste Hartl dann den Poinger Stürmer per Sense von den Beinen nehmen, um das nächste Tor zu verhindern.
Der Schiedsrichter zog dafür überraschender Weise glatt Rot .
Die Forsterner Mannschaft muss sich gefallen lassen, dass an diesem Tag die spielerische bessere Mannschaft Gelb-Blau trug.
Am nächsten Samstag gehts dann als Tabellendritter gegen Rott oder Babensham beim UNERTLCUP Finale in Forstern um Platz 3.
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert