Turnier in Walperskirchen

Das Kleinfeldturnier in Walperskirchen ist wie in jedem Jahr eine Lotterie für alle beteiligten. Vergleichbar mit der Vorbereitung bei anderen Fussballvereinen nach einer EM oder WM. Die wichtigen Spieler sind noch im Urlaub und greifen erst später ein in die Vorbereitung und die Zukunftsspieler bieten sich für den A Kader an. Eigentlich sah es von den Namen auf der Kaderliste gar nicht so schlecht aus. Stammkeeper Kristian stand im Tor, der an guten Tagen eine Wand in den Kleinfeldtoren ist.

So startetet das Team ins Turnier gegen Wartenberg, gleich lag man 0:1 hinten, konnte jedoch durch Betti (**Name wurde von der Redaktion geändert, Ähnlichkeiten zum verwendeten Namen sind purer Zufall) ausgleichen, der Eingewechselte Fox leitete dann durch eine Vorlage für Betti die 2:1 Führung ein. Doch die Wartenberger sorgten in der Schlußphase für drei Tore und so endet das Spiel 2:4.
Im zweiten Spiel gegen Reichenkirchen konnte man durch einen sehenswerten Drehschuss von Mücke in Führung gehen, danach ein  katastrophaler Abwehrfehler von Stefan, der den Ball nicht direkt aus dem Strafraum befördern wollte und nach Ballverlust dem Gegner zu einem Elfmeter verhalf. Im weiteren Verlauf gab es einen Pfostentreffer von Betti. Nachdem Fox im Mittelfeld den Ball durch einen Fehlpass verlor, konnte Reichenkirchen das 2:1 erzielen und Forstern schaffte nicht mehr den Ausgleich. Kristian verhinderte durch seine Paraden weitere Gegentore.

Im letzten Spiel gegen Halbergmoos, mussten die Grün-Weißen auf zwei Spieler verzichten und somit war die Auswechselbank von 4 auf 2 Spieler reduziert. Forstern konnte Gegentore verhindern und hoffte auf einen Matchball, diesem bekamen die Grün-Weißen auch. Nachdem Bäda durchgebrochen war auf rechts, bediente er Fox und der „Peter Fox“ Sturm der Forsterner sorgte für die Führung. Leider konnten die Forsterner dann nicht die Führung über die Zeit verwalten und kassierten noch 2 Gegentore. Forsterns Fox senste dann eine Minute vor Spielende im Mittelfeld den Stürmer der Halbergmooser ROTverdächtig ab.
In dieser Form wird Forstern am nächsten Wochenende beim Erdinger CUP um Platz 3 gegen Berglern kaum Chancen haben seine Ziele zu erreichen. Coach Mücke wird am Dienstag viel zu besprechen haben. Auch spannend, ob der temporär verliehene Stane dabei sein wird.
Die Forsterner sind jedenfalls auch für Überraschungen gut, somit freuen wir uns auf ein erfolgreichen nächsten Samstag in Berglern.
Tore: 2x Betti, 1 Mücke, 1 Fox
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert