Auch vom FC Maithenbeth nicht zu stoppen

Die motivierende Rede unseres Captain Marschi sorgte für einen konzentrierten Start und und die bestmögliche Motivation am letzten Spieltag. Wie das so ist am letzten Spieltag, für die einen geht es gegen den Abstieg, für die anderen um die Europapokalplätze, und für uns ging es nur noch um eine saubere Statistik in den Geschichtsbüchern. Ungeschlagen wollten wir die anstrengende Saison abschließen.
Wir gingen druckvoll ins Spiel hinein und ließen den Gegner nicht oft auf unser eigenes Tor schießen. Wir selbst versuchten die stark verteidigende gegnerische Abwehr zu knacken. Jens versuchte es mit einem guten Freistoss und Mühle per Kopf der am Tor vorbei ging. Stane lag das 1:0 wirklich auf dem Fuß und der gegnerische Torwart war schon geschlagen, da klärte der Verteidiger noch auf der Linie und verhinderte die Führung. Kurz vor der Halbzeit nach Kombination mit Mühle erzielte Hetti das verdiente 1:0
Im Vergleich zu den letzten Spielen, zeigten wir nach der Halbzeit keine Konzentrationslücken. Nach 60 Minuten wechselten wir aus und brachten frische Kräfte mit Michi und Bäda. Mit 4 Auswechselspielern hatten wir eine starke Bank noch in der Hinterhand. In der 70. Minute dann der endgültige KO-Schlag wieder durch ein Zusammenspiel von Mühle und Hetti. Unser Torjäger Hetti machten seinen zweiten Treffer und ging vom Feld um unserem erfahrensten Spieler Sepp den Platz frei zu machen. Zu guter letzt wurde dann noch Firefox eingewechselt und verunsicherte sofort die gegnerische Abwehr mit einem Kopfball aufs Tor. Leider weit vorbei, wenige Minuten später hätte Gak noch auf Firefox oder Stane legen müssen und es hätte 3:0 stehen können.
Danach wurde gefeiert und der Pokal in Empfang genommen und viele Hände geschüttelt. Wir bitten darum in den nächsten Tagen Geduld zu haben, die vielen Autogrammwünsche und Glückwünsche zu bearbeiten wird dauern.
Trainer Mücke freute sich, dass er mit dem vorhandenen Kader viele verschiedene Möglichkeiten hatte und sehr flexibel taktisch gegen die Teams des Unertl Cups spielen konnte. Über mögliche Transfers ist bisher nichts bekannt, auch über mögliche Abgänge. Gerüchten zufolge soll es Spieler geben, die Angebote aus China oder den USA haben.
Egal wer kommt und geht, unser Ziel ist es den Cup zu verteidigen und in der nächsten Saison das Double zu erreichen.

 

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert