FC Forstern AH gegen die SpVgg Zangberg AH

Der uns unbekannte Gegner SpVgg Zangberg aus der Nähe von Ampfing war in Forstern zu Gast. Auch wenn es ein Vorbereitungsspiel war, nahmen wir den Gegner wie immer sehr ernst. Wir mussten auf einige Leistungsträger verzichten und im Tor stand der Kater von Karlsdorf. Firefox dachte beim Eintreffen in der Umkleide, es wäre ein Witz, dass man in Harthofen Spiele. Aber da der Hauptplatz gesperrt war und der Trainingslatz in Forstern belegt war durch das Regionalligateam der Damen, die sich auf den DFB Pokal vorbereiteten, gab es keine andere Möglichkeit für uns. Danke an Thilo für das Bier🍻.
Im Sturm wurde heute auch ein wenig umgestellt, Mücke nahm auf der Bank Platz und beobachtete das Spiel und bastelte schon an der Taktik für das Isen Spiel in einer Woche. Nach 6 Minuten der erste Warnschuss von Gak aufs Tor der Zangberg er. Der Gegner kam nicht wirklich in Richtung unseres Tores und so spielte die Grün-Weiße Elf weiter ihr Spiel. Stane probierte es mit einem weiteren Schuß gefährlich am Tor vorbei ins Maisfeld.

Ars konnte dann das 1:0 für uns erzielen und uns Sicherheit verschaffen. Gak durfte dann auch das 2:0 bejubeln und nach einem Eckball erzielte dann Dominik das 2. Saison Tor zum 3:0 Pausenstand. Nach der Halbzeit wurde der Gegner stärker und wir unkonzentrierter. Nach Foul von Gerry im Strafraum zeigte der souverän leitende Schiedsrichter auf den Punkt. Der Elfmeter wurde vom Gegner sicher verwandelt.
Das 2:3 fiel nach einem Abwehrfehler. Wir erzielten das 4:2 wiederum durch Gak.
Einen weiteren Elfmeter bekam der Gegner zugesprochen vom Schiri, dieser wurde auch noch nach dem Spiel diskutiert. Unser am Boden liegender Spieler wurde im eigenen Strafraum vom Gegner zu Fall gebracht. Beim Aufstehen bemerkte er nicht, wie sich der Ball langsam von hinten anschlich und im Moment des Liegenbleibens seine rechte Hand berührt. Klarer Fall Elfmeter. Köln meldete sich sofort, doch keine Chance. Der Gegner verwandelte sehr gut den fälligen Strafstoß.
Am Ende stand ein 4:3 für uns und den Fokus auf die beiden letzten Spiele im Unertl Cup zu legen.

 

 

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert