Erneut Keine Punkte in Moosinning im Erdinger Cup | Fox Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach der deftigen Pleite vergangene Woche gegen Kirchasch, wollten die Grün-Weißen in Moosinning wieder einen Sieg einfahren. Mit einem Neuling in der Startelf und Fox wieder auf der Bank, begann der FCF das Spiel. Der Gegner im Erdinger Cup, konnte seine Souveränität der letzten Jahre nur auf dem Papier vorzeigen. Forstern begann mit einer guten defensiven Arbeit, aber nur wenig Spielfreude nach vorne. Forsterns Offensive konnte kam kaum zu Möglichkeiten. Auf Rechts versuchte Schermer zwar des Öfteren mal für Gefahr zu sorgen und die Moosinninger Abwehr durch gefährliche Flanken zu fordern, aber man merkte ihm die Nervosität an. Der Gastgeber konnte wiederum einige Ecken erhalten, die aber durch die konzentrierte Abwehrarbeit der Forsterner ungefährlich waren. Jens war nach Verletzung wieder zurück und einer der wichtigen Faktoren in der Defensive. Er koordinierte seine Hintermannschaft oder schaltetet sich auch mal ins Spiel nach vorne ein. Nach einer Flanke von Moosinning hätte dann Marschi beinahe per Kopfball die Führung der Moosinninger eingeleitet, beim Innenpfosten darf er sich bedanken, dass dies nicht passiert ist. Der Gegner wollte nun die Führung, Kristijan lenkte einen Schuss noch an die Latte. Nach einem Zweikampf zwischen Moosinnings Stürmer und Günter, begann eine Debatte des Spielers. Dies würde nicht die letzte Diskussion gewesen sein in diesem Spiel. In der 38. Minute ein folgenschwerer Rückpass ins Nichts von Tobi und Moosininng erlangte den dankbaren Ball und schob ihn am Torwart Kristijan zum 1:0 ein. Wenige Minuten später kommt Lugge von links frei zum Schuss, aber der Schlussmann des Gegners pariert den Ball und Schermer kommt nicht mehr gut ran, um den nach Nachschuss zu nutzen.
So ging es dann in die Halbzeit mit 1:0 Rückstand. In der 60. hätte dann Tobi frei stehend seinen Fehler in der ersten Halbzeit wiedergutmachen können per Kopfball, doch der Ball ging nicht aufs Tor. Moosinning erzielt dann das zweite Tor aus der Ferne, Coach Mücke gab dann die Anweisung an die Bank für das Bereitmachen einer Auswechslung. Lugge konnte dann mal marschieren und abschließen, doch erneut hielt der gegnerische Schlussmann den Ball. In der 70. Spielminute tauscht Mücke seine Offensive und  bringt jetzt mit Forsterns [21] Fox eine Variable ins Spiel, die immer wieder für die Gegner unberechenbar ist. Auf dem Platz wird jetzt jede Aktion in Verbindung mit der Nummer 13 des Gegners ausgiebig diskutiert, vermutlich ist der Initiator der Diskussionen im Debattierclub Moosinning Jahressieger . Nach einem Zweikampf mit Forsterns Schermer, will der Moosinniger ihm sogar an die Kehle. Torwart Kristijan geht dazwischen. Der Schiedsrichter hätte die diversen Ereignisse auch mal mit einer Verwarnung entspannen können.  Kristijan verhindert mit einer starken Parade das 3:0. Forstern verteidigt weiter tapfer und sucht Mittel und Wege Angriffe zu starten und alle drei offensiven  Kräfte in Szene zu setzen. Nach einer exzellenten Flanke von Schermer kann der eingewechselte Fox unhaltbar per Kopf den Anschlusstreffer erzielen zum 2:1. Es geht ein Ruck durch die Mannschaft, Forstern sieht Chancen, mit Glück noch den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit flankt Fox von rechts noch mal, aber Lugge und Stanne können den Ball nicht verwerten. Kurz vor Ende kommt Mücke im Strafraum noch mal zu Fall. Doch der Unparteiische sieht hier auch keinen Elfmeter für die Forsterner. Alles in allem wäre ein Unentschieden drin gewesen.
Tore: Fox
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert