Windiger Saisonauftakt der Forsterner AH

3 Wochen Vorbereitung im Freien sollten für das erste Punktspiel der Grün-Weißen AH aus Forstern ausreichen. Trainer Mücke musste schon auf einige Spieler verzichten, konnte aber mit 13 Mann nach Harthofen fahren. Die Platzverhältnisse kannten die Trainingsfleißigen schon vom Dienstagstraining.
Nur dass an diesem Freitag heftige Sturmböen über den Platz fegten. Für die Gäste vom FC Erding sicherlich auch eine nicht ganz einfache Situation. Forstern bot in der Startformation zwei Frischlinge auf, mit Tobi und Hartl, die sich jedoch schon in der letzten Saison beweisen durften. Sehr früh konnten beide Mannschaften erfahren, wie schwierig die Bedingungen auf dem Platz sind. Das lag meist gar nicht an dem Platz, sondern grundsätzlich nur an dem starken Wind. Es war ein Tag, an dem alle Spieler mal einen Einwurf machen durften, lange Bälle landeten nie dort wo sie hinsollten. Erding versuchte es dann mal mit einer guten Chance, doch Kristijan hatte den Ball sehr sicher. Nach vorne tat sich Forstern sehr schwer. Reichert und Hetti versuchten Bälle nach vorne zu bringen, doch dies war kaum möglich. Forsterns Abwehr hatte zwar viel zu tun, ließ aber kaum Möglichkeiten zu und störte sehr früh die Angriffe der Erdinger. Nach 25 Minuten der erste Wechsel, Schnipp und Firefox kamen ins Spiel. Firefox sah dann seine Chance und marschierte in Richtung Strafraum, sein Gegenspieler konnte ihn nur mit einem Foul bremsen. Ein sehr gute Position für einen Freistoß, Reichert versuchte es, doch er fand im Wind auch seinen Meister. Wenige Minuten später schickte Firefox Reichert mittig  in Richtung Strafraum, dieser wurde von zwei Erdingern bedrängt und zu Fall gebracht. Die Diskussion über Karten mit dem Schiedsrichter führte nur zu einem Freistoß, diesen konnte  Mücke auch im Nachschuss nicht verwandeln. An vielen Stellen der Partie wurden die Zweikämpfe mit internationaler Härte geführt.

Zur Halbzeit hatten die Grün-Weißen dann die Hoffnung, dass der Wind für sie spielt, doch der Wind spielte meist nicht in Richtung Reithofen, sondern meist in Richtung Harthofen. Dann konnte überraschend Erding in Führung gehen, zum Ärgernis der Heimmannschaft. Es wurde wieder gekämpft, Reichert sah dann nach Foulspiel die gelbe Karte. Bäda wurde auf der rechten Seite immer stärker und sorgte durch mehrere Sprints für Belebung des Spiels. Tobi kam aus 25 m frei zum Schuss, doch der Erdinger Torwart hatte den Ball sicher. Bäder erzielte dann den sehr wichtigen Ausgleich für die Grün-Weißen und nun sollte es weitere gute Entwicklungen im Spielverlauf geben. Schnipp holte einen Schuss raus und hämmerte den Ball unter die Latte, ob der Ball hinter der Linie war ist unklar, zumindest protestierte keiner auf Tor. Nachdem Tobi im Strafraum dem Ball nachging, wurde er vom Torwart gelegt und es gab einen klaren Foulelfmeter. Den ersten Elfer in dieser Saison durfte Jens schießen und es war eine schwierige Situation, mit dem Wind den Ball richtig zu platzieren, der Torwart parierte den Ball, doch der Nachschuss von Jens sorgte für die 2:1 Führung. Wenige Minute später konnte dann Schnipp den Deckel draufmachen und das 3:1 erzielen.

Forstern gewinnt sein erstes im Erdinger CUP Heimspiel durch eine gute Schlussphase und holt die ersten 3 Punkte im Erdinger CUP.

Tore: Bäda, Jens, Schnipp

 

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert